HALLO. Ich bin Kerstin!

Darf ich dich für Pilates begeistern?

Für mich spielen Sport und Bewegung immer schon eine große Rolle und faszinieren mich so sehr, dass ich mich  für das Studium der Sportwissenschaften, Diplomstudiengang Rehabilitation und Prävention, an der Technischen Universität München entscheide. 

Als Sporttherapeutin in orthopädischen Gesundheitszentren darf ich Patienten nach Operationen am Kreuzband, Meniskus, bei chronischen Rückenschmerzen oder Schulterbeschwerden etc. unterstützen, sie wieder fit für den Alltag und Sport machen. Dazu setze ich computergesteuerte Trainingsgeräte für große Muskelgruppen, aber vor allem funktionelle Übungen für ein ganzheitliches Training bei jedem Einzelnen gezielt für seinen bestmöglichen Trainingserfolg ein. Für mich hat immer das funktionelle Training höchste Priorität, das ist essentiell! Ich freu mich für jeden, den ich somit aktiv für Bewegung gewinnen und motivieren kann!

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter und durch den Riss des vorderen Kreuzbandes erfahre ich selbst wie wichtig der Aufbau der Kraft von innen durch Stärkung der tiefliegenden Beckenboden-, Rücken- und Bauchmuskulatur ist. Pilatestraining hilft mir hier enorm meine muskulären Defizite auszugleichen.

Wie genial und effektiv diese Methode ist, erkenne ich erst, als ich die dazu gehörigen klassischen Pilatesgeräte kennenlerne. Federgestützte Geräte, die mich tiefliegende Muskeln trainieren lassen, mir ein neues Körperbewusstsein durch eine gute Rumpfmuskulatur geben und  eine höhere Beweglichkeit verschaffen. Sensationell!

Um meine Begeisterung für Pilates teilen zu können und das Training in mein Berufsleben einfließen lassen zu können, entschließe ich mich zur großen Pilatesausbildung Studio für Geräte und Matte und last but not least: schaffen Nicole und ich den Pilatesraum Chiemgau, ein voll ausgestattetes klassisches Pilatesstudio!

Mit Herzblut unterrichte ich alle Pilatesgeräte. Mein Wissen über sportwissenschaftliche Zusammenhänge ermöglichen mir eine hochqualifizierte, individuelle Betreuung im Einzel- und Gruppentraining. Ich lege bei unseren Kunden mit Beschwerden Wert sie bestmöglich und zielführend in die Bewegung zu bringen.

Dank dieser genialen Methode bin ich überzeugt davon, dass jeder unerwartete Bewegungsqualitäten  (wieder)entdecken kann und vielen Überlastungsschäden vorbeugen kann.

Was hältst du davon: ich hol dich da ab wo du gerade stehst, wir nehmen uns die Pilatesgeräte für die nötige Unterstützung, dass du von Anfang an effektiv und sauber arbeiten kannst und vor allen mit Spaß &Freude am Training hast!

Bist du dabei?

Bis bald, ich freu mich auf dich, 

Deine Kerstin