Pilates Care

Hast Du Kinder? ...auch wenn es schon große sind...

Du merkst, dass im Alltag das Rumschleppen der schweren Einkaufstaschen, langes Stehen und das Tragen der älteren Kinder Deinen Beckenboden übermäßig belastet? Beim Joggen oder Wandern hast Du das Gefühl, dass alles nicht so gut 'zusammenhält'?

Deine Schwangerschaften liegen schon einige Jahre zurück und Du hast trotzdem das Gefühl für Deine stabile Mitte noch nicht wieder gefunden? Oder hast Du in Deiner Hebammenpraxis vielleicht einen Rückbildungskurs besucht und möchtest dran bleiben? 

Dann ist unsere Beckenbodenstunde genau das Richtige Für Dich!

Was? Finde zurück zu einer starken Körpermitte!

Wir thematisieren den Beckenboden und Du lernst die Beckenbodenmuskeln anzusteuern. Mit einer guten Basisspannung kommen dann gezielte Übungen für den gesamten Körper hinzu. Wir zeigen Dir Übungen auf der Matte ohne weitere Hilfsmittel, die Du dann mit geringem Aufwand zu Hause machen kannst. Auch die klassischen Pilatesgeräte setzen wir ein, damit Du von Anfang an eine präzise Bewegung lernst. Mit diesem Kurs bekommst Du eine gute Basis, damit Du dann in der Lage bist am regulären Pilatestraining teilzunehmen oder Deinen Alltag besser bewältigen kannst.

Wann?

Unsere Beckenbodenstunde findet einmal im Monat am Mittwochabend statt. Das nächste Datum findest Du in unserem Kursplan oder melde Dich einfach kurz bei uns, dann geben wir Dir gerne persönlich Auskunft. Für die jungen Mamas: Damit jede Mama ihre knapp bemessene Freizeit optimal nutzen kann, finden die Stunden ohne Babies statt - Papazeit ist angesagt.

Kursplan

Wirklich gut

In einer kleinen Gruppe von max. 6 Personen wirst Du in Deiner Bewegung optimal korrigiert und kannst das Gelernte gleich im Alltag anwenden.

Du magst dabei sein?

Super! Melde Dich einfach unter

08052/958800 oder info@pilatesraum-chiemgau.de bei uns!

Wir freuen uns auf Dich!