Hallihallo! Ich bin Nicole

Total gerne nehm' ich Dich mit in die Bewegung

Sport und Bewegung spielen in meinem Alltag schon immer eine wichtige Rolle. Viele unterschiedliche Sportarten habe ich ausprobiert und einige davon über viele Jahre gemacht - Tanzen und Segelfliegen haben mich durch meine Jugend begleitet und Dinge wie Skifahren, Mountainbiken oder Skitouren kamen vor vielen Jahren dazu.

Durch verschiedene Sportunfälle, aber auch durch die Geburten meiner beiden Kinder habe ich erlebt wie es ist, nach einer längeren Pause wieder zurück in die Bewegung zu kommen. Ich finde, es ist ein tolles Gefühl, wenn Du siehst, dass Dein Körper wieder an Kraft gewinnt und Deine Bewegung wieder präziser wird, dass Du Dich in Deinem Alltag stabiler fühlst und Deinen Lieblingssport wieder ohne Einschränkungen ausführen kannst. Faszinierend welche Fähigkeiten in uns stecken!

Besonders in der Zeit als junge Mama merkte ich, dass man es im Alltag viel leichter hat, wenn man körperlich "gut in Schuß" ist. Pilates gab mir damals den entscheidenden Einstieg zurück in meinen aktiven Alltag: Ich fand meine Rumpfstabilität wieder - die Basis für ALLES.

Unter all den verschiedenen Trainingsformen, die ich für mich erkundet hatte, sah ich Pilates als DAS Mittel der Wahl, wenn man effektiv und sinnvoll trainieren will. Pilates ist nicht einfach ein Training oder eine Sportart, es ist eine Bewegungsschule, die es Dir ermöglicht Deinen Alltag und Deinen Sport bestmöglich zu meistern.

Zusammen mit Kerstin machte ich die umfassende Pilatesausbildung für alle klassischen Geräte und die Matte, was mehrere Jahre in Anspruch nahm. Eine fundierte, hochwertige Ausbildung und die regelmäßige Weiterbildung in meinem Fach sind für mich Grundvoraussetzung um andere Menschen zu unterstützen und um mein Wissen weiter zu geben. 2015 starteten wir zusammen den Pilatesraum um all unser Wissen und unsere Begeisterung in die Welt zu bringen und mit Dir zu teilen.

Es liegt absolut in meiner Natur, mir viel detailliertes Wissen anzueignen, mich weiterzubilden und immer meinen Horizont zu erweitern; manchmal mutiere ich dann zu einem wandelnden Lexikon :-) Es ist ein großes Geschenk für mich, wenn ich Dich damit unterstützen und weiterbringen kann. 

In meinen Stunden ist ein bisschen Anstrengung und Regelmäßigkeit schon nötig, denn
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer der, der er schon ist.

Bist Du bereit?
Ich freu mich auf Dich - Nicole